Zum Inhalt springen

Ereignisse in Thüringen

Die Ereignisse in Thüringen sollten einen zum Grübeln bringen, denn da geht gerade ein Teil der Konservativen auf den völkischen Flügel der AFD zu und möchte über eine Zusammenarbeit sondieren. Klar kann man die aktuellen Ereignisse nicht mit den 30er Jahren direkt vergleichen, aber man sollte sich dennoch vor Augen führen, dass damals Hindenburg mit den Stimmen von SPD und den Konservativen zum Reichspräsidenten gewählt wurde, der wiederum Hitler zum Reichskanzler ernannt hat.
Die Faschisten haben die Macht von den Vertretern der heutigen bürgerlichen Demokratie quasi vor die Füße bekommen. Deshalb kann ein konsequenter Antifaschismus auch nur gegen diese Kräfte geführt werden. Die Alternative ist auch nicht die Koalition von einem Sozialdemokraten Ramelow mit der CDU, sondern eben der Bruch mit der herrschenden Politik und der Aufbau von realen Gegenmachtstrukturen, denn kein Parlamentarier wird uns befreien, dies müssen wir schon selber tun!

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.

loading