Video von Klassenbildung zu §129

Das Kollektiv Klassenbildung hat ein kurzes Video über §129 gemacht, ist schön zusammengefasst:
Am frühen Morgen des 31. August stürmten rund 200 Polizeibeamte mit vorgehaltener Waffe, 28 Wohnungen und Häuser in Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Nordroheinwestfalen. Ziel dieser Operation war die Gruppe Roter Aufbau Hamburg. Gegen sie wird wegen der Bildung einer kriminellen bzw. terroristischen Organisation nach Paragraph 129 und 129 a ermittelt.
Wie der deutsche Staat diese Paragraphen einsetzt, um gezielt Linke und Kommunisten auszuspionieren und zum Schweigen zu bringen seht ihr in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=I4s70P5NdJc

Related Post

95 Jahre RFB!95 Jahre RFB!

Vor 95 Jahren wurde der Rote Frontkämpferbund (RFB) am 18.7.1924 in Halle / Saale gegründet. Der RFB war vor allem eine kommunistische Selbstschutzorganisation und die Antwort auf den faschistischen Straßenterror,

loading