Die bürgerlichen Medien und Vertreter:innen von Arbeitgeber:innen und Wirtschaft hetzen wieder um die Wette aufgrund der aktuellen Streikaktivitäten. Von einem riesen Chaos, welches man schon gar nicht mehr als Warnstreik bezeichnen könne, wird in Funk, Fernsehen und ihren Schmierblättern schwardroniert.
Wir begrüßen die zunehmende Streikbereitschaft, die inzwischen auch in der BRD zu verzeichnen ist. Die branchenübergreifende Kampfbereitschaft, die der angekündigte Groß-Warnstreik am kommenden Montag in Aussicht stellt, ist ein starkes Zeichen der Gewerkschaften ver.di und EVG.
Wir sind solidarisch mit den Arbeitskämpfen der Beschäftigten und rufen dazu auf, diese aktiv auf der Straße zu unterstützen.
Ein paar knackige Hintergrundtexte zum Thema „Streik“ könnt ihr in der kürzlich erschienenen gleichnamigen Zeitung unserer bundesweiten Struktur nachlesen:
Ihr bekommt die Zeitung hier in Hamburg auch im Info- und Kulturladen Lüttje Lüüd und bei einigen Streikaktionen in den kommenden Tagen.
Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.