Zum Inhalt springen

Pariser Kommune 1871

Pünktlich zum Jahrestag der Pariser Kommune bringt unsere bundesweite Struktur eine Broschüre raus:
Anfang der 1870er war der Kapitalismus in (fast) ganz Europa hegemonial. Die Ereignisse von Paris, damals eine der größten Städte der Welt, auf die wir im Folgenden eingehen wollen, zeigen jedoch, dass dies nicht so bleiben musste. „Marx und Engels hatten in dem Manifest der Kommunistischen Partei geschrieben, die Bourgeoisie schaffe sich ´ihren eigenen Totengräber´. Am 18. März 1871 konnte sich das französische Bürgertum davon überzeugen, wie recht sie gehabt hatten.“
Die Broschüre soll ein Blick auf Entstehung, Bestehen, Kampf und Niederwerfung der Kommune geben. Ziehen wir unsere Schlüsse für Theorie und Praxis daraus!
Die Broschüre bekommt ihr auf der Seite:
https://perspektive-kommunismus.org/2021/03/18/neue-broschuere-die-pariser-kommune-1871/?fbclid=IwAR0LHEeNPkRYb6oqme7oHIqvOGe_ZdPy_d67JlQ6HljsccIaIXECYwloy4c

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.

loading